Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 5. Sep 2010, 00:47

Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
HOMECOCKPIT 
Autor Nachricht
Management

Piloten-Nr: 10059
Beitrag Re: HOMECOCKPIT
Also Werner ich kann dir sagen das meine bedenken sehr sehr groß waren. Und eigentlich dachte ich nicht das ich so was überhaupt können würde. Aber ich habe mich durch das Netz geackert und gesucht, geplant wie mein Simi werden soll und einfach angefangen.
War nicht die schlechteste Entscheidung die ich gemacht habe. Ich stand mir immer selber im Weg und dachte das ich es nicht kann, aber hat man dann Erfolge und Lösungen, ist das wie ein Lauffeuer und will immer mehr machen. ;)
Und in der Gemeinschaft der Bastler wird dir immer geholfen. Die Erfahrung habe ich gemacht.

NEWS: Das MCP läuf perfekt für die PMDG
http://boeing737-800.blogspot.com/

Sa 31. Jul 2010, 00:26
Profil Website besuchen
Management

Piloten-Nr: 0
Hallo Wolfgang
Danke für deine seelische Unterstützung. Die kann man in so einer Phase ganz gut gebrauchen. Dass einem da von Leuten mit den gleichen Zielen geholfen wird konnte ich ja selbst schon erfahren. Die Beiträge in einschlägigen Foren stimmen mich da auch sehr positiv. Nach dem Telefonat mit Markus weis ich nun, dass ich mit dem Bau nun etwas zuwarten möchte. Da ich recht PMDG-lastig bin möchte ich nun auf die Veröffentlichung der PMDG737X warten, um mich dann erst zu orientieren. Ich würde gerne die komplette Umsetzung (Flugverhalten/Systeme) davon benutzen und mit der Hardware ausschließlich die Ausgabe und Eingabe darstellen. Mal sehen ob das möglich sein wird.
Bin aber jetzt ganz sicher (zwar langsam) auf dem Weg zu meinem Homecockpit.

Sa 31. Jul 2010, 23:30
Profil Website besuchen
Management

Piloten-Nr: 10026
Update:

Overhead wurde montiert: Bild

In den nächsten Tagen werden die Systemtest / verbesserungen folgen.

Bild

So 1. Aug 2010, 21:58
Profil Website besuchen
Management

Sieht sehr gut aus Markus. ;)

Mo 2. Aug 2010, 08:25
Profil Website besuchen
Management

Piloten-Nr: 0
Hallo ihr Profis

Nach meiner Entscheidung selbst ein Homecockpit zu bauen und meine damit verbundenen Recherchen möchte ich mal meinen Respekt euch gegenüber ausdrücken.
Ich meine damit den erheblichen finanziellen Aufwand (muss selbst noch eine Wohnung zurückzahlen - meine Tochter möchte gerne nächstes Jahr ein Hochzeitsessen spendiert bekommen - wie schafft ihr das?), auch den zeitlichen Einsatz (unsere Kinder sind draußen - ich kann mit meiner Freizeit machen was ich will - habt ihr keine Freundinnen?) und natürlich das Wissen das man sich aneignen muss.
Ich habe für mein Cockpit (wird niemals so professionell werden wie eure) erst mal eine FMC bei opencockpits geordert.
Beim ThrottleQ geht mir finanziell schon komplett die Luft aus, 2400€ habe ich leider nicht, damit es rattert wenn die Trimmung anspricht und sich die Parkbremse löst, wenn ich beide Pedale drücke.
Beim Overheadpanel hoffe ich stark auf billigere Technologie bei großen TouchScreens, das mir persönlich absolut ausreichen würde (iPad ist mir noch zu klein, wenn da eine Androidhardware kommt werde ich mich darauf stürzen, weil die kann ich dann nach meine Wünschen programmieren (http://www.youtube.com/watch?v=v2OpzggEeOA)).

Zu meinen Anschaffungen gehört auch ein TrippleHead2Go von Matrox weiter unterstützt durch Maxivista. Haber da gestern erstmals 3 x 22'' widescreens und 3 Laptopdisplays am Flugsimulator gehabt. Im fs9 habe ich da noch 30 frames geschafft (fsx habe ich erst gar nicht probiert).

Denkt bitte daran, dass ich euch auch helfen könnte "nonstandard Hardware" an euer cockpit zu bringen. Ich selbst betreibe einen 30cm Plastikflieger (gesteuert durch Servos für pitch/bank und bestückt mit Landinglights, Beacon, Strobe, Position) den ich mit selbstprogrammierter Microchip PIC18 Controller (habe da noch 5 Stück liegen die noch auf ihre Aufgaben warten) (ein AVAG Mitglied arbeitet da offensichtlich, weil ich Zugriffe auf meinem Server von da mitbekommen habe) über USB und FSUIPC an meinen Flusi gekoppelt habe (fliegt jetzt immer mit mir).

Do 12. Aug 2010, 21:05
Profil Website besuchen
Management

Tja, die Finazielle Seite ist das eine. Und auch ich zahle noch meine Wohnung ab. Und meine Tochter geht jetzt dann auf eine Privat Schule. Die kostet auch wieder monatlich was.
Hier hilft es mir sehr, dass ich mir einfach Zeit lasse. Und hin und wieder etwas Geld bei Seite schaffe. Auch wenn es nur mal 10 € sind.
ICh habe mir persönlich keinen Termin gesetzt wann ich fertig sein will. So nehme ich mir schon ein wenig selber Druck weg. 2 Jahre 3 Jahre 5 Jahre, das spielt keine Rolle bei mir.
Hauptsache ich arbeite immer etwas daran ;)

So nun ne Frage. Ich würde die Cockpit Beleuchtung unter dem MCP gerne mit einem Dimmer machen.
Wie würdet ihr das machen? LED Leuchten oder andere Leuchtmittel.

Fr 13. Aug 2010, 19:51
Profil Website besuchen
Management

Piloten-Nr: 10026
Hallo,

also finanziell ist auch ein Problem bei mir. Ich würde keine 2000€ für ein Throttle ausgeben, da baue ich es mir lieber selbst, obwohl es sicher nicht so professionel ist wie eines von TQ odgl. Irgendwo muss man dann Abstriche machen. Das Overhead von Opencockpits war so ein mittelding. "Billig" aber viel zum selber basteln.

Mit der TripleHead2Go habe ich noch keine Erfahrungen ich hab mir gleich eine ATI mit Eyefinity Technologie gekauft. 3x19" im Vollbild FS9 gelockt auf 25fps. Nie ein Problem. FSX schaff ich ich nicht wirklich flüssig auf dem PC. Da muss ich mir noch was überlegen mit den Settings etc.

@Wolfgang
Ich würde es gerne mit LED machen die Hintergrundbeleuchtung, aber solche LED Streifen sind doch noch recht teuer. Ich habe mir 5 Halogen einbaulichter gekauft. 1 je Seite fürs Overhead als Beleuchtung für die Maps etc. Die anderen 3 werde ich mal probieren als Hintergrundbeleuchtung. Mal sehen wie heiß das wird und wie es aussieht. Bilder auf meiner Website werden in den nächsten Tagen folgen.

Bild

Fr 13. Aug 2010, 23:29
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3