Hallo ihr Profis
Nach meiner Entscheidung selbst ein Homecockpit zu bauen und meine damit verbundenen Recherchen möchte ich mal meinen Respekt euch gegenüber ausdrücken.
Ich meine damit den erheblichen finanziellen Aufwand (muss selbst noch eine Wohnung zurückzahlen - meine Tochter möchte gerne nächstes Jahr ein Hochzeitsessen spendiert bekommen - wie schafft ihr das?), auch den zeitlichen Einsatz (unsere Kinder sind draußen - ich kann mit meiner Freizeit machen was ich will - habt ihr keine Freundinnen?) und natürlich das Wissen das man sich aneignen muss.
Ich habe für mein Cockpit (wird niemals so professionell werden wie eure) erst mal eine FMC bei opencockpits geordert.
Beim ThrottleQ geht mir finanziell schon komplett die Luft aus, 2400€ habe ich leider nicht, damit es rattert wenn die Trimmung anspricht und sich die Parkbremse löst, wenn ich beide Pedale drücke.
Beim Overheadpanel hoffe ich stark auf billigere Technologie bei großen TouchScreens, das mir persönlich absolut ausreichen würde (iPad ist mir noch zu klein, wenn da eine Androidhardware kommt werde ich mich darauf stürzen, weil die kann ich dann nach meine Wünschen programmieren (
http://www.youtube.com/watch?v=v2OpzggEeOA)).
Zu meinen Anschaffungen gehört auch ein TrippleHead2Go von Matrox weiter unterstützt durch Maxivista. Haber da gestern erstmals 3 x 22'' widescreens und 3 Laptopdisplays am Flugsimulator gehabt. Im fs9 habe ich da noch 30 frames geschafft (fsx habe ich erst gar nicht probiert).
Denkt bitte daran, dass ich euch auch helfen könnte "nonstandard Hardware" an euer cockpit zu bringen. Ich selbst betreibe einen 30cm Plastikflieger (gesteuert durch Servos für pitch/bank und bestückt mit Landinglights, Beacon, Strobe, Position) den ich mit selbstprogrammierter Microchip PIC18 Controller (habe da noch 5 Stück liegen die noch auf ihre Aufgaben warten) (ein AVAG Mitglied arbeitet da offensichtlich, weil ich Zugriffe auf meinem Server von da mitbekommen habe) über USB und FSUIPC an meinen Flusi gekoppelt habe (fliegt jetzt immer mit mir).